Neue HSK-Prüfung

Der Chinese-Proficiency-Test (HSK - Hanyu Shuiping Kaoshi) ist ein standardisierter chinesischer Sprachtest für Chinesisch als Fremdsprache, der 2010 neu strukturiert wurde. Er dient der Prüfung und dem Nachweis der chinesischen Sprachfähigkeit. Jeder Teilnehmer erhält nach erfolgreichem Bestehen ein HSK-Zertifikat, das weltweit und China staatlich anerkannt ist. Der HSK ist eine wichtige Prüfung, um Ihr Chinesisch-Niveau nachzuweisen, und auch ein wichtiges Zeugnis, um in China zu studieren und zu arbeiten. 

Mehr Information erhalten Sie unter www.hsk-prüfung.de.

Das HSK-Vorbereitungszentrum der Sprachschule Huang bietet jedes Jahr zwei Mal Intensiv– und Vorbereitungskurse an, auch Einzelstunden sind möglich. Alle HSK-Kurse der Sprachschule Huang orientieren sich an der neuen Prüfungsstruktur, die 2010 neu eingeführt wurde.

News 2017: Ergebnisse HSK

Tsasa hat den HSK 2 mit dem besten Ergebnis aller Münchener Teilnehmer mit 98% bestanden!

Alle HSK1-Schüler haben mit einer Punkteleistung von 88% bis 100% die Prüfung bestanden. Wir freuen uns!

News 2016: Jugend-HSK

Dominik M. hat im Alter von 8 Jahren erfolgreich den Jugend-HSK mit 83% bestanden. Er war bei der Prüfung mit Abstand der jüngste Teilnehmer. Gratulation! Dominik hat dieses Ziel nach einem Jahr mit einer Stunde Unterricht pro Woche und fleißigem Erledigen der Hausaufgaben erreicht.

Dominik M. im Unterricht

News 2016: Ergebnisse HSK 1 bis 4

Super Ergebnis unserer Schülerinnen und Schüler, wir gratulieren!

HSK-4-Prüfung: Hagen B. und Chistina B. haben nach zwei Jahren Fernstudium mit über 85% die HSK-4-Prüfung bestanden.

HSK-1-Prüfung: Thomas P. und Oliver N., die im Einzelunterricht gelernt haben, erreichten 100% der Punkte.

Alle weiteren Schüler des HSK 1 und HSK 2 haben die Prüfung mit über 90% bestanden.

News 2013: 1. und 3. Platz beim HSK 3 in München

Spitzenergebnis unserer Schülerinnen und Schüler, wir gratulieren zum Erfolg:

HSK-3-Prüfung: 1. und 3. Platz aus allen Teilnehmern in München mit 94,3% und 93,0%

HSK-1-Prüfung: Zwei Schüler, die im Fernstudium gelernt haben, erreichen 100% der Punkte

News 2012: Gymnasiastinnen bei HSK-Prüfung

Vier Schülerinnen des Wahlpflichtfachs "Chinesisch" aus einem Gymnasium des Landskreises Landshut haben an der HSK-1-Prüfung teilgenommen. Sie haben mit Frau Huang das Material "Unvergessliches Chinesisch" durchgearbeitet und mit Simulationsprüfungen trainiert. Alle haben mit 97,5% bestanden!

Schülerinnen bereiten die HSK-Prüfung vor

News 2011: Mai-Prüfungen „HSK 1“, „HSK 2“ und „HSK 3“ in München

Bestleistungen unserer Schülerinnen und Schüler, wir gratulieren zum Erfolg:

HSK-3-Prüfung, 1. Platz unter den deutschsprachigen Teilnehmern, 93% Prüfungsleistung

HSK-2-Prüfung: 1. Platz aller Teilnehmer mit 100% Prüfungsleistung

HSK-1-Prüfung: 97,5% Prüfungsleistung nach einem Selbststudium mit Fernunterricht

News 2011: Prüfung „HSK 2“ in München

Im Frühjahr kamen die Ergebnisse der Herbstprüfung 2010 raus: Die besten 5 Prüflinge (Alter 17 bis 65 Jahre) des neuen HSK 2 kamen von Hefei Huang. Wir gratulieren zum Erfolg!!!

Teilnehmer mit Zertifikat

News 2010: HSK-Prüfung in Nürnberg

Isabella E. war mit 14 Jahren die jüngste Teilnehmerin an der HSK-Prüfung in Nürnberg. Nach nur 50 Doppelstunden nahm sie mit sehr gutem Erfolg am neuen HSK 1 teil. Tolle Leistung! Sie plant in Kürze den neuen HSK 2 zu absolvieren.

Isabella mit HSK-Zertifikat

News 2010: HSK-Prüfung in München

Im Mai 2010 wurde die neue HSK-Prüfung eingeführt. Am Prüfungsort München haben sich 70% der Prüflinge für HSK zusammen mit Frau Huang auf die Prüfung vorbereitet. Alle Schüler haben bestanden und die meisten eine Punktzahl zwischen 90 und 100% erreicht. Ab 60% ist die Prüfung bestanden. Wir gratulieren!!!

Einige Schüler vor der HSK-Prüfung

So erreichen Sie uns:
Ansprechpartner: Hefei Huang
Telefon: (0 81 42) 46 58 260
Fax: (0 81 42) 44 07 12
Handy: (01 78) 1 89 15 60
E-Mail: huang@sprachschule-huang.de