Ulrich S., Head of Corporate Audit, KUKA
Ulrich S.

Frau Huang versteht es, mit ihrer Persönlichkeit, ihrem pädagogischen Geschick und den didaktisch sehr gut aufbereiteten Lehrmaterialien ausgezeichnet, den Anfänger schnell und effizient an Alltagssituationen heranzuführen und so bereits nach kurzer Zeit Erfolgserlebnisse auszulösen. Sprechen, Schreiben, Lesen und Wiederholen wechseln in bunter Reihenfolge, und 90 Minuten Unterricht vergehen wie im Flug. Frau Huang wird auch nicht müde, irgendwelche Fehler zehnmal zu korrigieren. Dass dabei auch Fragen, die nicht unmittelbar zur jeweiligen Lerneinheit gehören, behandelt und besprochen werden, ist selbstverständlich und mischt den Unterricht auf.

Ganz ohne Eigeninitiative geht es jedoch nicht - hier helfen die Sprach-CDs (sehr gut!), das Arbeits- und Lehrbuch sowie die Vokabelkarten aber weiter. Und die Kenntnis bzw. Erinnerung der Schriftzeichen ist teilweise schwierig. Aber ob daheim, im Flugzeug, in der Bahn oder im Auto: fast immer findet sich eine Gelegenheit, sein Wissen wieder einmal für eine halbe Stunde (oder auch länger) aufzufrischen.

Also: Mir macht der Unterricht viel Freude. Es ist zwar anstrengend und erfordert nach einem langen Arbeitstag viel Konzentration. Das gute Gefühl am Ende der Lerneinheit überwiegt aber deutlich. Ich mache weiter!

Zurück