Cynthia G., Lehrerin, Regierung von Oberbayern

Cynthia, G.

Cyntia G.

Ausgezeichnetes Lehrwerk!

Ich lerne seit vier Jahren Chinesisch und bin seit über einem Jahr Schülerin bei Frau Hefei Huang. Da ich mit ihrem ausgezeichneten Lehrwerk von Anfang an erfolgreich arbeite, nehme ich inzwischen auch einen für mich extra weiten Weg in Kauf, um in einer Kleingruppe (vier Kursteilnehmer) bei ihr und mit ihr persönlich zu lernen.

Frau Hefei Huang spricht sehr gut Deutsch und versteht es, ihre Kursteilnehmer mit Begeisterung, Humor und Anschauung an das Erlernen der chinesischen Sprache heranzuführen. Dabei geht sie mit einem großen Einfühlungsvermögen auf die einzelnen Kursteilnehme ein. Sie legt großen Wert darauf, dass die Schüler einerseits viel zum Sprechen angeregt werden, andererseits durch vielseitige Hör- und Leseübungen den Unterichtsstoff erfassen und anwenden lernen. Dabei spielt auch das Erlernen der Schriftzeichen eine große Rolle. Auch lässt sie viele Bereiche der chinesischen Kultur in den Kurs mit einfließen. Die dem jeweiligen Lehrstoff zugehörige Grammatik wird mit Akribie geübt und ständig wiederholt. Umfangreiche schriftliche Hausaufgaben werden bis zur nächsten Unterrichtsstunde gründlich korrigiert und nachbesprochen. Auf die HSK-Prüfungen wird man mit ihrem Lehrwerk optimal vorbereitet.

Zurück