Dr.-Ing. Johann Peter F., Geschäftsführer

Seit November 2011 besuche ich regelmäßig den Einzelunterricht von Frau Huang. Nachdem ich seit ca. sechs Jahren durch Selbststudium und oftmaligen Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern, Kollegen, Mitarbeitern und Freunden eine relativ breite Wissensbasis aufbauen konnte, war es mir ein Bedürfnis, meine Fähigkeiten in Chinesisch soweit zu verbessern , dass ich jederzeit dieses Wissen im beruflichen wie privaten Alltag fließend anwenden kann . Als Geschäftsführer eines chinesischen - deutschen Unternehmens schien mir die Verbesserung meiner Fähigkeiten sehr wichtig, um insbesondere durch eine effizientere Kommunikation mit dem chinesischen Mitarbeitern zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Frau Huang's Lehrmethode zeichnet sich durch eine ausgesprochen hohe Praxisnähe aus. Grammatische Strukturen werden jederzeit nachvollziehbar gelehrt und an schließend intensiv eingeübt. Die verwendeten Übungen sind alltäglichen Gesprächssituationen entlehnt, so dass der Lernende das Erlernte unmittelbar im Alltag anwenden kann. Das Lehrmaterial von Frau Huang, insbesondere Lehrbücher und Hörtexte, sind sehr klar strukturiert, so dass eine selbständige Untericlnsvor- und nachbereitung sehr einfach ermöglicht wird.

Bereits wenige Unterrichtsstunden bei Frau Huang haben dazu geführt, dass sich mein Sprechen und mein Hörverständnis deutlich verbessert haben; dieser Fortschritt ist auch von meinen chinesischen Partnern und Mitarbeitern mehr als einmal wohlwollend angemerkt worden, was ich als motivierende Bestätigung meines bisher erzielten Lernerfolges empfunden habe.

Abschließend möchte ich besonders das persönliche Engagement und das intensive Bemühen von Frau Huang um einen effizienten Unterricht hervorheben. Der Lernende hat im Unterricht jederzeit das Gefühl, eine optimale Betreuung zu erfahren.

Aufgrund dieser äußerst positiven Erfahrung komme ich gerne der Bitte von Frau Huang nach, dieses Schreiben zu erstellen.

Zurück